literatur

Zurück

Hallihallo,

auf dieser Seite zeig ich euch einige Bücher, oder jedenfalls sag ich euch, wie sie heißen und was drinsteht! Es gibt viele Bücher und Zeitschriften über Meerschweinchen, und die besten stelle ich euch hier vor.

1) GU-Verlag "Meerschweinchen" von Kathrin Behrend, ISBN: 3-7742-3147-8 Preis: 14,95 DM

Das steht drin: eigentlich alles. Von Anschaffung über Fütterung bis Krankheiten und Spielmöglichkeiten, leider wird aber nicht darauf aufmerksam gemacht, dass Einzelhaltung Tierquälerei ist. Im gegenteil: vorne an wird sogar ein viel zu kleiner Käfig empfohlen, der dann für ein Meerie sein soll.....:-(

Aber sonst ist das Buch super!

2) GU-Verlag "Mein Meerschweinchen und ich", von Birmelin/Wegler, ISBN: 3-7742-1241-4 Preis: ca. 17 DM.

Das steht drin: Dieses Buch handelt sich hauptsächlich um Beschäftigung der Meeries. Es zeigt wichtige Verhaltensweisen, gibt Beispiele für die Gestaltung des Freilaufes und, und, und. Sogar dabei: ausklappbare Testseiten für den Besitzer.

3) Fachzeitschrift "Rodentia"...

das ist eine sensationelle Kleinsäuger-Fachzeitschrift. Sie kostet 9, 80 DM, ist an Bahnhöfen zu bekommen oder auf www.rodentia.de. Leider ist dort mit dem Bestellformular was nicht in Ordnung, deswegen ist es besser, man bestellt sie per E-Mail. Klappt super. Mit Porto kostet sie dann 12,80 DM.

Habt ihr noch mehr Vorschläge? Mailt mir!

Einfach ISBN, Preis und Inhalt angeben, natürlich auch den Buchnamen, den Verlag und den Verfasser!

Danke!



Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!